Stephan A. Hofer ist seit 2016 bei Valfor Rechtsanwälte AG tätig. Davor sammelte er Erfahrung als Spezialist für die Vertretung von Anlagefonds in der Schweiz bei einem führenden Genfer Vertreter für ausländische Anlagefonds, sowie als Fund Engineer bei einer führenden Schweizer Fondsleitung in Basel. Seine Tätigkeit umfasste die Beratung von Klienten bei der Genehmigung von in- und ausländischen Anlagefonds sowohl für Privatplatzierungen als auch für den Publikumsvertrieb (Genehmigung durch die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA). Stephan A. Hofer ist hauptsächlich im Bereich der gesellschaftsrechtlichen Transaktionen und Strukturierungen sowohl im innerschweizerischen als auch im internationalen Bereich tätig, mit besonderer Expertise zu Sachverhalten mit Bezug zu Afrika. Weiter berät er Schweizer KMUs und öffentlich-rechtliche Körperschaften in datenschutzrechtlichen Angelegenheiten. Durch seine Zusammenarbeit mit IT- und anderen Digitalisierungsspezialisten ist er in der Lage, seinen Klienten umfassende Lösungen anzubieten. Daneben befasst sich Stephan Hofer mit Vertrags- und Finanzmarktrecht.
Standort
Bern Tavelweg 2 CH-3074 Bern Muri T: +41 58 356 50 50
Kontakt email hidden; JavaScript is required

Sprachen

Erfahrung

We are now valfor

We are pleased to announce the successful completion of the merger of BianchiSchwald, GHR Rechtsanwälte and PYTHON.

From July 1, 2024, we will operate as valfor. valfor stands for our continued commitment and our joint endeavor to offer our clients real added value – value beyond legal advice.

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies und Datenschutz, finden Sie hier.