Die Teilrevision der schweizerischen Zivilprozessordnung
Wir freuen uns sehr, auf unsere erfolgreich durchgeführte Abendveranstaltung zur Revision der Zivilprozessordnung per 1. Januar 2025 zurückzublicken.
Wir durften unsere Gäste, welche mehrheitlich im Rechtsdienst verschiedener mittlerer und grosser Unternehmen tätig sind, über wichtige Neuerungen der am 1. Januar 2025 in Kraft tretentenden Revision der schweizerischen Zivilprozessordnung unterrichten. Themen vom Mitwirkungsverweigerungsrecht eines unternehmensinternen Rechtsdienstes über das revidierte Novenrecht und das Privatgutachten als Beweismittel bis hin zu den Neuerungen betreffend internationale Handelsgerichtsbarkeit und vorsorgliche Massnahmen gegen Medien regten zu zahlreichen Fragen und spannender Diskussion an.
Den Gästen, welche das Gelingen der Veranstaltung erst möglich machten, danken wir für ihre aktive Teilnahme und den bereichernden Austausch im Rahmen der Präsentationen und des anschliessenden Apéro riche.
Parallel zu unserer Veranstaltung können sich Interessierte auch noch in unserem Newsletter zu den in Kraft tretenden Änderungen informieren.
An article by Christoph Gasser, Cyrill Süess, Richard M. Meyer, Marsha Karas, Sophie Haldimann